DE | EN |
dsa Empfehlung Margit Sander


A thousand emotions

go down
FacebookInstagramLinkedInXing

Herzens­angelegenheiten: Meine Unterstützung sozialer Projekte

21.11.2019

Ich liebe Kinder. Ich liebe Tiere. Ich bin gern draußen in der Natur und habe die Welt bereist. Daher ist es mir ein Bedürfnis, mich auch für soziale Projekte einzusetzen – wie z. B. als Vorleserin an einer Grundschule für Vorschüler und Erstklässler. Das Projekt wird gefördert von der Bürgerstiftung Hamburg.

Für Plan International übersetze ich seit über zehn Jahren ehrenamtlich Berichte aus den unterstützten Regionen. Mein Patenkind Aneth aus Tansania ist mittlerweile 17 Jahre alt. Ihr Lieblingsfach ist seit Jahren Geschichte.

Als Sprecherin habe ich in den vergangenen Jahren einige Filme für Hilfswerke und soziale Projekte vertont. In diesem Blog-Beitrag möchte ich euch einige vorstellen.

Meine stimmliche Unterstützung für…

Caritas: Für Caritas & Du in Österreich war ich bereits dreimal im Einsatz, u.a. mit zwei Kinospots für die Notschlafstelle Salzburg und gegen die Hungersnot von Kindern. Produziert wurden die Filme von Raven & Finch für die Agentur Salic.
Zum Video.

Diakonie Deutschland: Die Diakonie ist der soziale Dienst der evangelischen Kirche. Sie setzt sich für Menschen aller Generationen ein, die in Not geraten und auf Unterstützung angewiesen sind. Im Auftrag von Thinkmedia in Berlin habe ich schon mehrere Filme vertont, u. a. zum Thema Kompetenzorientierung.
Zur Seite und Video.

Erzählcafé: Bei der bundesweiten Erzählcafé-Aktion möchten die Organisatoren im Sinne einer lebendigen Öffentlichkeitsarbeit vermitteln und erlebbar machen, was in der heutigen ‚Geburtskultur‘ anders werden soll. In jedem Erzählcafé werden Geburtsberichte erzählt, die berühren, zum Nachdenken anregen und Mut machen. Als dreifache Mutter habe mich natürlich sofort bereit erklärt, den englischen Imagefilme für das Erzählcafé zu vertonen. Zum Welthebammentag 2019 gab es die Initiative #Väter, Ihr seid wichtig! Väter hatten hier die Gelegenheit, sich miteinander auszutauschen, wie sie die Geburt ihrer Kinder erlebt haben. Auch hier habe ich den Film von Sven Dollbaum vertont, gemeinsam mit Sprecherkollege Carsten Krabbe.

Hier geht’s zum Imagefilm.

Catrice Cosmetics: Für die Kampagne „Catrice Cares“ habe ich Filme auf Deutsch und Englisch im Auftrag von Northwind Visuals aus Ludwigshafen gesprochen, in denen Catrice Cosmetics Stellung zu den Themen Palmöl und Tierversuche für Kosmetikprodukte bezieht. So verzichtet das Unternehmen für die Herstellung von Kosmetikprodukten komplett auf Tierversuche. Zudem unterstützt der Kosmetikhersteller den nachhaltigen Palmölanbau, um die Umwelt und die Lebensräume der Tiere zu schützen. Als Mitglied von RSPO, einer Organisation, die den nachhaltigen Anbau von Palmöl fördert und so die Umweltschädigung begrenzt, kompensiert Catrice das verwendete Palmöl mit RSPO Credits, um den nachhaltigen Anbau zu fördern. Zu den Videos.

Greenamity – Plant trees and share them with loved ones. Im Kampf gegen Klimawandel und Abholzung von Regenwäldern setzt sich Greenamity seit 2014 für Wiederaufforstung ein. Durch eine personalisierte Baumspende kann jeder mit nur ein paar Klicks dazu beitragen, neue Wälder entstehen zu lassen und CO2-Emissionen zu neutralisieren. Ich durfte den Unternehmensfilm sprechen. Zur Seite und Video.

Global Kids Fund: Der LR Global Kids Fund e.V. LR Global Kids Fund wurde 2009 initiiert. Der Verein unterstützt Projekte in vielen Ländern Europas, in denen LR aktiv ist – unter dem Motto: „More quality for your life“. Ich habe den von Pirate Love produzierten Trailer auf Deutsch und Englisch gesprochen.

Wenn auch ihr ein Hilfsprojekt oder eine Aktion habt, die noch stimmliche Unterstützung braucht, könnt ihr mich sehr gerne kontaktieren.

Das war‘s für heute. Ich hoffe, der Blog-Eintrag hat euch gefallen. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag. Bis zum nächsten Mal!

Bilderquelle: ©anniespratt – unsplash.com


Zurück zur Blogübersicht

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Sorry, the comment form is closed at this time.

MARGIT SANDER

Voiceover und Übersetzung

Ringeltaubenweg 6, 22547 Hamburg
M +49 177 3928980
kontakt@margitsander.de

Sie haben eine Preisanfrage?

Einfach die Wortmenge bzw. den gewünschten Text in das Formular einfügen und ich werde Ihnen so schnell wie möglich ein Angebot zukommen lassen.

Angebot einholen

Newsletter Anmelden

Ich möchte Sie gern über Neuigkeiten, neue Demos und spannende Projekte auf dem Laufenden halten. Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an.



Cleverrech Logo
Impressum | Datenschutzerklärung